Ayurveda - Yoga
Ayurveda - Yoga
 

Über mich

Petra Bräu, Jhg. 66, 2 Kinder

 

Patentanwalts-Fachangestellte - bis 2017 (Teilzeit),

Ayurveda-Therapeutin, 

Ayurveda-Masseurin

Marma-Masseurin,

Yogalehrerin, auch für Yogatherapie

RESET

 

1984 habe ich eine Lehre als Patentanwalts-Fachangestellte in einem Anwaltsbüro begonnen. Mir war aber schon lange klar, das Büroleben füllt mich auf die Dauer nicht aus. Ich fand es schon immer interessant mit und an Menschen zu arbeiten und so entschloss ich mich "meinen Horizont zu erweitern" und begab mich in die Welt von Ayurveda und Massagen.

2005 entschloss ich mich zu meiner ersten Ausbildung als Marma-Masseurin
im Bereich Ayurveda und drei Jahre später wurde ich Ayurvedatherapeutin, das ich in der Paracelsus-Schule absolviert habe. 

2011 folgte eine Ausbildung als Yogalehrerin in der Sivananda-Tradition, das sich mit der Ayurveda-Philosophie wunderbar ergänzt. Seit dem bin ich in meiner Praxis für Ayurveda & Yoga in Waldtrudering tätig und neben meinem Büroalltag sind meine Körper/Energie-Behandlungen und spirituelle Arbeiten ein wundervoller Ausgleich und eine Bereicherung, welche ich mit Liebe und Freude ausführe.

Lange Zeit habe ich in verschiedenen Anwaltsbüros gearbeitet und Anfang 2017 habe ich mich endlich dazu entschlossen, diese Tätigkeit aufzugeben und nur noch meiner Berufung nachzugehen, mich selbständig zu machen und freue mich jetzt auf meine neuen und erweiterten Tätigkeiten im Bereich Ayurveda, Yoga, Gesundheit und Ernährung und stelle mich mit Freude und Hingabe meinen neuen Aufgaben.

 

 

Meine Ausbildungen im Bereich Ayurveda + Yoga:

 

2005 - Einjährige Ausbildung im Gesundheitsinstitut für Yoga und Ayurveda e.V. in der Zweigstelle Jettingen unter der Gesamtleitung von Professor Dr. Rocque Lobo zur Marma-Masseurin

 

2006 - Weiterbildung in Seminaren zur Ausübung der ayurvedischen Massagen/Behandlungen im Wellness-Bereich

 

2008 - Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin
in der Paracelsus-Schule in Passau im September erfolgreich abgeschlossen

 

2009 - Kosmetikschulung zur Durchführung von ayurvedischer (Natur-)Gesichtskosmetik mit AMLA Naturprodukten sowie Bestimmung der ayurvedischen Hautdiagnostik

 

2009 - Praktikum bei einem Heilpraktiker und Ayurveda-Spezialist Andreas Posur in Ingolstadt, der selbst Schüler eines sehr bekannten Arztes Dr. Nanal aus Indien war und immer noch in engem Kontakt zu ihm steht.

 

2011 - Yogalehrerin (Hatha-Yoga + Kundalini Yoga gem. Intern. Yoga Alliance - nach Sivananda-Tradition)

 

2013 - Chakra-Healing-Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg

 

2014 - 2015 - Seminare bei HP Lotz in München über energetische Heilmethoden wie R.E.S.E.T., Quantenheilung, energetische (kineosologische) Testmethoden, Chakra-Therapie)

 

2015 - Fortbildung zur Hormon-Yoga Kursleiterin bei Yoga Vidya in München

 

2016 - Seminar Faszientraining mit Yoga bei Claudia Bauer / Yoga Vidya in

           Bad Meinberg

           Weiterbildung Asanas intensiv bei Swami Saranananda / Yoga Vidya

           in Bad Meinberg

2017 - Weiterbildung Faszienyoga nach 'fascial fitness' (Dr. Robert Schleip) /

           Yoga Vidya in München

Ayurveda & Yoga

Petra Bräu
Massagen
Gesundheit & Ernährung

Truderinger Str. 271d

81825 München-Trudering

(Ayurveda-Praxis)

Mobil: 0176 / 96 383 442

Telefon: 089 / 95 69 91
eMail:

pbraeu@info-ayurveda-yoga.de

 



 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Bräu