Über mich

Über mich

Ich bin Petra Bräu und Mutter von zwei erwachsenen Kindern, 1966 wurde ich im Sternzeichen Schütze geboren.

Zeit zum Umdenken

Durch eine persönliche Krise im Jahre 2003 mit Burn Out und seelischem Ungleichgewicht habe ich mein Leben total umgekrempelt, habe meine Ernährung umgestellt und mich für Gesundheit für Körper, Geist und Seele interessiert. Die Lebensqualität kam langsam wieder zurück und durfte als Teilnehmerin in meinem ersten Yogakurs 2004 die Praxis und Theorie des Yoga und des Ayurveda kennenlernen.


Dem folgte 2005 eine Ausbildung als Ayurveda-Praktikerin und Ayurveda-Masseurin. Ich bin meiner Berufung gefolgt und seitdem arbeite ich mit voller Freude und Liebe zu den Menschen im Bereich Ayurveda, was ich 2011 mit meiner Yogalehrerausbildung erweiterte.

Petra Bräu, Yoga Lehrerin und Ayurveda-Praktikerin

Ganzheitlich gesund und glücklich

Yoga und Ayurveda ist eine wunderbare Ergänzung, das mich auch persönlich stark geprägt und positiv verändert hat. Mein innerstes Bedürfnis und mein Ziel ist es, Menschen wie Ihnen in dieser hektischen und schnelllebigen Welt voller Leistungsdruck, schwierigen Situationen und Herausforderungen einen alternativen Weg aufzuzeigen.


Ich nehme mir Zeit für dich und zeige dir, wie du dich ganzheitlich gesund und glücklich fühlen kannst mit: Ayurveda & Yoga.


Herzliche Grüße

Deine Petra Bräu

Meine Ausbildungen im Bereich Ayurveda & Yoga

2005 - Einjährige Ausbildung im Gesundheitsinstitut für Yoga und Ayurveda e.V. in der Zweigstelle Jettingen unter der Gesamtleitung von Professor Dr. Rocque Lobo zur Marma-Masseurin

 

2006 - Weiterbildung in Seminaren zur Ausübung der ayurvedischen Massagen/Behandlungen im Wellness-Bereich

 

2008 - Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin in der Paracelsus-Schule in Passau im September erfolgreich abgeschlossen

 

2009 - Kosmetikschulung zur Durchführung von ayurvedischer (Natur-)Gesichtskosmetik mit AMLA Naturprodukten sowie Bestimmung der ayurvedischen Hautdiagnostik

 

2009 - Praktikum bei einem Heilpraktiker und Ayurveda-Spezialist Andreas Posur in Ingolstadt, der selbst Schüler eines sehr bekannten Arztes Dr. Nanal aus Indien war und immer noch in engem Kontakt zu ihm steht.

2011 - Yogalehrerin (Hatha-Yoga + Kundalini Yoga gem. Intern. Yoga Alliance - nach Sivananda-Tradition)

 

2013 - Chakra-Healing-Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg

 

2014 - 2015 - Seminare bei HP Lotz in München über energetische Heilmethoden wie R.E.S.E.T., Quantenheilung, energetische (kineosologische) Testmethoden, Chakra-Therapie)

 

2015 - Fortbildung zur Hormon-Yoga Kursleiterin bei Yoga Vidya in München

 

2016 - Seminar Faszientraining mit Yoga bei Claudia Bauer / Yoga Vidya in Bad Meinberg

      - Weiterbildung Asanas intensiv bei Swami Saranananda / Yoga Vidya in Bad Meinberg

 

2017 - Weiterbildung Faszienyoga nach 'fascial fitness' (Dr. Robert Schleip) / Yoga Vidya in München

Share by: